Eine Social Intranet Plattform die alles bietet

Ein modernes Social Intranet verbindet Menschen, Informationen, Prozesse. Mitarbeiter und Externe können hier auf intuitive Weise miteinander kommunizieren, zusammen arbeiten und Wissen austauschen. Das Intranet ist mobil, garantiert Sicherheit von Dokumenten und persönlichen Daten und ist einfach und flexibel mit anderen Tools und Systemen kombinierbar. Willkommen bei Viadesk!

Flexibel mit Software-as-a-Service

Viadesk Social Intranet ist eine SaaS-Plattorm (Software-as-a-Service). Hier können Sie unmittelbar starten, ohne Sorgen über Installation (und damit verbundene Kosten), IT-Management, Updates und Wartung. Durch die Cloud-Lösung erhalten Sie größtmögliche Effizienz und Kosteneffektivität und vor allem: Flexibilität. Jeder Mitarbeiter kann jederzeit und an jedem Gerät auf die Plattform zugreifen und übergangslos mit anderen zusammen arbeiten.

  • Einfache Verwaltung
  • Automatische Updates
  • Keine Wartungskosten
  • Keine Abbuchungen
  • Plug-and-play
  • Direkter Start
  • Überall zugänglich
  • Premium Sicherheit
  • Flexibilität
  • Skalierbarkeit

Oder rufen Sie uns an auf 0221 828 293 64

Online Zusammenarbeiten durch praktische Tools

Schaffen Sie eine optimale und langlebige Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter, indem Sie es ihnen ermöglichen, auf intuitive Weise Informationen und Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen, Projekte zu starten und Dokumente zu bearbeiten. Dabei muss die Zusammenarbeit nicht intern bleiben: nehmen Sie auch externe Teilnehmer in Ihrer Online Zusammenarbeit mit!

  • Gruppen
  • Profilseiten
  • Communities
  • Dokumentenmanagement & Workflow
  • Versionsmanagement
  • Kalender
  • Aufgaben
  • Projektmanagement
  • Autorisierung

Kommunikation ist alles!

Ob Bericht der Direktion oder Chat zwischen Mitarbeitern: gute Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Im Social Intranet finden sich einzelne Mitarbeiter, Teams, Projektgruppen, Management und Direktion. Falls gewünscht auch Externe. Praktisch auch für die neuen Mitarbeiter, denn im Intranet sind sie rasend schnell integriert.

  • Privatnachrichten
  • News
  • Reaktionen
  • Tags
  • Links
  • Bilder
  • Anhänge

Modernes Wissensmanagement

Informationen sind überall, aber wie kann sie der, der sie grade braucht, auch direkt finden? Das Social Intranet Viadesk macht Wissen zugänglich, indem es Dokumente dort speichert, wo sie jeder finden kann – jederzeit. Greifen Sie auf das Wissen von Experten zurück um die tägliche Arbeit einfacher zu gestalten und geben Sie selbst an, über welches Wissen Sie verfügen! So kann jeder einfacher arbeiten, schneller, genauer und zufriedener.

  • Themengruppen
  • Nutzerfragen
  • Expertenwissen
  • Suchwörter
  • Wiki
  • Umfrage

Ohne Benutzerfreundlichkeit geht gar nichts!

Ihr Intranet ist das Herzstück Ihrer Organisation! Hier kommen alle Mitarbeiter zusammen und teilen Informationen miteinander. In dieser zentralen Umgebung sind alle gleich – Hierarchieunterschiede spielen hier keine Rolle! So richtet sich auch jeder Teilnehmer seine Oberfläche selbst ein. Selbstständigem Arbeiten und persönlicher Übersichtlichkeit sind somit keine Grenzen gesetzt.

  • Personalisieren
  • Drag-and-drop
  • Kommentarfelder
  • Moderne Oberfläche
  • Intuitive Navigation

Mobil Zusammenarbeiten

Mit den Viadesk Apps für iPad, iPhone und Android steht auch der mobilen Zusammenarbeit nichts mehr im Wege. Wo Nutzer auch sind, sie haben immer Zugang zu Dokumenten und Terminen: im Büro, zuhause oder unterwegs. Die Viadesk App können Sie hier direkt herunterladen (via App Store oder Google Play).

  • 24/7
  • Benachrichtigungen
  • iOS & Android
  • App
  • Tablet

Das tun wir für Ihre Sicherheit

Eine zuverlässige Plattform ist essenziell. Bei Viadesk stehen Sicherheit und Privatsphäre an erster Stelle. Mit verschiedensten Diensten sorgen wir für zuverlässigen Datenschutz und Uptime, jetzt und in der Zukunft!

  • ISO 27001
  • ESCROW
  • SLA
  • Audits & Penetrationstests
  • Code Review & Sicherheitsassessments
  • SMS-Authentifizierung
  • Verschlüsselter Datenverkehr
  • Nutzerrechte
  • Track & trace
  • Einlog-Optionen
  • Datensicherheit nach EU-Recht

Apps & Integration

Verbinden Sie Menschen und Systeme miteinander. Die integrierte Technik von Viadesk sorgt für eine direkte Koppelung mit anderen Tools und Systemen und macht Ihre ICT Umgebung anpassbar, flexibel und stark. Dabei soll die Gebrauchsfreundlichkeit natürlich nicht verloren gehen. Zentrale Authentifizierungsquellen sorgen für einfaches Einloggen für jeden Benutzer.

  • Single-Sign-On
  • Viadesk Extension Framework
  • API
  • SharePoint webpart
  • Gruppenaktivitäten in andere Webapplikationen einbetten
  • Mobile Koppelung durch Viadesk App
  • Netzwerk-Verknüpfung via WebDAV
  • Twitter- und Linkedin Verknüpfung
klanten - GGD Zuid Limburg gebruikt social intranet van Viadesk

Gemeinde Amsterdam

„Für unsere 17.000 Mitarbeiter brauchen wir eine zentrale, soziale Plattform. Viadesk sorgt dafür.“

Mehr lesen
klanten - GGD Zuid Limburg gebruikt social intranet van Viadesk

DGUV

Gut vernetzte Fachbereiche für Gesundheit und Prävention sind DGUV und Partnern wichtig.

Mehr lesen
klanten - Koninklijke Boom Uitgevers gebruikt social intranet van Viadesk

Fibu-im-Nu

Vernetzte Partner beraten besser: Steuerberater tauschen sich über Viadesk aus.

Mehr lesen
klanten - Veiligheidsregio ZHZ gebruikt social intranet van Viadesk

Politide

Licht in die Kommunikation mit Bürgern und Kunden bringen: mit Ideenaustausch im Social Intranet.

Mehr lesen

Services & Support

Bei Viadesk bekommen Sie alle Unterstützung zum erfolgreichen Einsatz Ihrer Social Intranet Plattform. Das bedeutet, dass wir Sie begleiten und optimal vorbereiten, beratend zur Seite stehen und auch Ihre Accountmanager und Mitarbeiter bei der Einführung der Plattform unterstützen.

  • Einführung
  • Beratungsgespräch
  • Eigene Corporate Identity
  • Workshop
  • Unterstützung bei Mitarbeitereinführung
  • Support bei Implementation