Die Autohauskette Seitz im Allgäu mit rund 20 weiteren Standorten in Deutschland, stand vor der Aufgabe, ihre über 1000 Mitarbeiter gleichermaßen zu erreichen und mit Informationen zu versorgen. Der bisher vorherrschende Top-Down Informationsfluss sollte verringert und jedem Mitarbeitenden die Gelegenheit gegeben werden, sich aktiv und selbstständig mit Informationen und Mitteilungen einzubringen. Hiermit wollte die Seitz Gruppe einen weiteren Schritt in die Digitalisierung gehen und damit langfristig einer der beliebtesten Arbeitgeber der Region bleiben.
Zur Realisierung ihres Intranet-Projekts beauftragte die Seitz Gruppe die Digital-Workplace Agentur Kronsteg. Dank der produktiven und unbürokratischen Beratung kamen sie schnell und partnerschaftlich zum Ergebnis: Das Viadesk Intranet von Fellow Digitals sollte es werden. Denn dieses Intranet erfüllte die drei Kernanforderungen:
„Ursprünglich hatten wir geplant, alle 20 Standorte innerhalb von 4 Wochen an das Intranet anzugliedern, aber bereits nach der Umstellung der ersten beiden Standorte kamen Anfragen von überall und die Leute konnten es gar nicht abwarten“ erzählt Christopher Geyer, Chief Digital Officer bei der Seitz Gruppe.
Übrigens verwendet Seitz das Viadesk Intranet in Kombination mit Microsoft 365-Apps. Kronsteg hat die bisherigen Erfolge folgendermaßen zusammengefasst:
Ein zukunftsträchtiges Intranet-Projekt mit großem Erfolg für die Mitarbeiter, das Unternehmen und den Projektleiter.
„Für unsere 17.000 Mitarbeiter brauchen wir eine zentrale, soziale Plattform. Viadesk sorgt dafür.“
Mehr lesenLicht in die Kommunikation mit Bürgern und Kunden bringen: mit Ideenaustausch im Social Intranet.
Mehr lesenMitarbeiter über Grenzen hinweg zusammen finden lassen, über eine Plattform mit der sie gerne arbeiten.
Mehr lesenHaupt- und Ehrenamtliche des Bistums finden Austausch und Unterstützung auf der gemeinsamen Plattform.
Mehr lesenOder anrufen unter +49 (0)221 828 293 64