Fibu-im-Nu bietet Steuerberatern ein Netzwerk mit mehrmals jährlich stattfindenden Treffen zum Erfahrungsaustausch. Mit einer Software-as-a-Service Lösung bieten sie Partnern zudem eine Plattform zum regelmäßigen und ortsunabhängigen Austausch, die durch Benutzerfreundlichkeit und soziale Interaktion die Kommunikation und Partnerschaft verstärkt.
Kanzleien mit eigenständiger IT-Infrastruktur brauchen eine gemeinsame Plattform, die schnellen Austausch gewährleistet ohne in bestehende IT-Systeme einzugreifen.
Im Social Intranet können sich Mitarbeiter verschiedener Kanzleien miteinander vernetzen und direkt miteinander kommunizieren, ohne zeitintensive Kommunikationswege wie E-Mail.
Die ans Netzwerk angeschlossenen Steuerberater treffen sich mehrmals jährlich zum Erfahrungsaustausch, organisieren gemeinsam die Fortbildung ihrer Mitarbeiter und arbeiten an einheitlichen Prozessen, Vorgehensweisen und Lösungen. Die Kanzleien sind eigenständig (mit eigenständiger IT-Infrastruktur) und benötigen daher ein Kollaborationstool um sich gemeinsam zu organisieren und Wissen auszutauschen.
SharePoint wurde als erstes Tool eingesetzt, scheiterte aber an der mangelnden Benutzerfreundlichkeit und vor allem dem Fehlen der sozialen Interaktion. Daraufhin wurde speziell nach einer Plattform gesucht, die die Nutzer und den Kommunikationsaustausch in den Mittelpunkt stellt. Und sie wurde gefunden: Viadesk! Über eine solche Plattform lassen sich mit den deutschlandweiten Kollegen Termine abstimmen, Neuigkeiten austauschen und alle anfallenden Themen rund um Ideen und Lösungen besprechen. Mitarbeiter verschiedener Kanzleien können sich so miteinander vernetzen und direkt und schnell miteinander kommunizieren. Zeitintensive Kommunikationswege wie z. B. E-Mail werden vermieden.
Die 18 beteiligten Kanzleien sind bundesweit aufgestellt, so dass den Kunden in ganz Deutschland Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Damit es stets einen gemeinsamen Austausch unter den verschiedenen Partnern gibt, wurde mit Viadesk eine Kollaborationsplattform eingerichtet. Viadesk eignet sich hier als optimale Lösung, da Teilnehmer ohne große Umstände hinzugefügt werden können und sich schnell auf der Plattform zurechtfinden. So kann man auch ohne lange Einarbeitungszeit bereits nach kurzer Zeit von den internen Diskussionen profitieren und sich einbringen.
„Für unsere 17.000 Mitarbeiter brauchen wir eine zentrale, soziale Plattform. Viadesk sorgt dafür.“
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Mehr lesenOder anrufen unter +49 (0)221 828 293 64