Autohauskette Seitz
Die Autohauskette Seitz im Allgäu mit rund 20 weiteren Standorten in Deutschland, stand vor der Aufgabe, ihre über 1000 Mitarbeiter gleichermaßen zu erreichen und mit Informationen zu versorgen. Der bisher vorherrschende Top-Down Informationsfluss sollte verringert und jedem Mitarbeitenden die Gelegenheit gegeben werden, sich aktiv und selbstständig mit Informationen und Mitteilungen einzubringen. Hiermit wollte die Seitz Gruppe einen weiteren Schritt in die Digitalisierung gehen und damit langfristig einer der beliebtesten Arbeitgeber der Region bleiben.
Zum VideoHaupt- und Ehrenamtliche des Bistums finden Austausch und Unterstützung auf der gemeinsamen Plattform.
Mehr lesenLicht in die Kommunikation mit Bürgern und Kunden bringen: mit Ideenaustausch im Social Intranet.
Mehr lesenMitarbeiter über Grenzen hinweg zusammen finden lassen, über eine Plattform mit der sie gerne arbeiten.
Mehr lesen„Für unsere 17.000 Mitarbeiter brauchen wir eine zentrale, soziale Plattform. Viadesk sorgt dafür.“
Mehr lesenDeutsche Gesetzliche Unfallversicherung
In einem gemeinsamen Portal schaffen die Partner DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung), AUVA (Allgemeine Unfallversicherungsanstalt) und PKB (Paritätisches Komitee im Bauwesen) erstmals einen digitalen Erfahrungs- und Informationsaustausch zur Vernetzung und der Koordinierung im Bereich Unfallverhütung und-versicherung. Das dabei gegründete Präventionsforum+ gibt den Partnern aus Deutschland, Österreich und Südtirol die Möglichkeit, gemeinsam Vorschriften und Regeln des Gesundheitsschutzes zu erarbeiten und Projekte zu verwalten.
Mehr lesenOder anrufen unter +49 (0)221 828 293 64