Clicky

test Blog - Viadesk
Werden Sie mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, das Ihre Daten verwenden wird? Dann werden Sie sich wohler fühlen, wenn dieses Unternehmen die höchsten Standards für Informationssicherheit erfüllt und wenn dieses Unternehmen seine Prozesse und Abläufe optimiert hat. Die Bestätigung, dass Sie mit einem zuverlässigen Partner zusammenarbeiten, ist gewährleistet, wenn Sie sich für ein Unternehmen mit einem...

Weiterlesen

Steve Jobs hat einmal gesagt: „Der Unterschied zwischen einem Leader und einem Follower ist Innovation“. Das Risiko einer passiven Einstellung gegenüber Innovation Ihres Produkts oder Services ist, dass dies folgeschwere Konsequenzen für Ihr Unternehmen mit sich bringen kann. Jeder Digital Workplace sollte die Vision haben, den Menschen im Unternehmen effizienteres und smarteres Arbeiten zu ermöglichen....

Weiterlesen

Es gibt viele Methoden, um eine Wissensdatenbank aufbauen und erschaffen zu können. Und spätestens seitdem der britische Sender BBC mit der Serie „Sherlock“ einen großen Hit gelandet hat, ist der „Gedächtnispalast“ vielen Leuten ein Begriff. In verschiedenen Szenen wird veranschaulicht, wie der Meisterdetektiv Sherlock Holmes die große Menge an Wissen, die er sich aneignete, abrufbar...

Weiterlesen

Interne Kommunikation auf neuen Wegen

Sophia Schrömbges · Digital Workplace Trends · vor 5 Monaten

Die Firma Kronsteg bringt die interne Kommunikation von Unternehmen auf digitale Wege. Die Herangehensweise verrät der Gründer Ricardo Thiele im Fachmagazin Werbetechnik. Interne Kommunikation von Analog zu Digital, Wankmüller Präzisionsmechanik GmbH © „Die interne Digitalisierung bildet die Basis für die externe Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens“, erklärt Ricardo Thiele, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Kronsteg, das anderen...

Weiterlesen

Unter dem Motto „Interne Kommunikation“ fanden am 19. Und 20. März in Frankfurt wieder die in der Digital Workplace Szene sehr beliebten SCM Praxistage statt. Genauer wurden hier die Themen Social Intranet, Digital Workplace und Mobile Apps behandelt. Wie bereits letztes Jahr war Viadesk auch wieder vertreten und hat mit einem Live-Check der besonderen Art...

Weiterlesen

In den letzten Jahren wurde das digitale und web-basierte Arbeiten mit verschiedenen Anwendungen immer komplexer und ermöglicht eine nahezu unbegrenzte Vielfalt an Tools, die den Arbeitsalltag vereinfachen. Dies ist ein großer Fortschritt, der so noch vor ein paar Jahren nicht denkbar gewesen wäre. Anhand des Beispiels von Office 365 integriert im Social Intranet, wird die...

Weiterlesen

Hans Koekkoek ist Blogger, Autor und Business Developer aus Amsterdam. Er war in den 90er Jahren als Redakteur für diverse Fernsehsender wie NOS, ARD und ZDF tätig, hat einen der ersten gängigen europäischen Internet Anbieter „World Online“ mitentwickelt, bevor er eine beratende Funktion bei Viadesk annahm. Im folgenden Interview teilt er seine Gedanken über den...

Weiterlesen

Ohne vielfältige Informationen fällt es schwer, ein modernes Social Intranet richtig zu verwalten. Deshalb müssen Aktivitäten im Intranet messbar sein und die Plattform u. a. über ein Statistik-Dashboard verfügen. Dieses Dashboard gibt Aufschluss über die Zahl der Besucher und Aktivitäten im Intranet, zeigt Trends auf, weist die aktivsten Benutzer aus und macht deutlich, welche Gruppen...

Weiterlesen

Gut informierte Mitarbeiter sind motivierter als andere, doch wie erreicht man die wenig involvierten Menschen? Die „Lean Methode“ kann die Kommunikation im Intranet verbessern und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Doch müssen einige Grundlagen erfüllt sein um junge wie ältere Mitarbeiter zum Austausch zu bewegen. Menschen befinden sich auf verschiedenen Frequenzen Wie können sich Menschen mit etwas...

Weiterlesen

„Besser zusammenarbeiten“ und „einfacher Kenntnisse austauschen“ – es gibt viele Gründe, sich für ein Social Intranet zu entscheiden. Trotzdem sind das alles vage Begriffe, die für viele Organisationen schwer greifbar sind. Die Erfahrung zeigt, dass das vor allem daran liegt, dass sie ihr Projekt mit dem falschen Ansatz beginnen und die grundlegenden Bedürfnisse der Benutzer...

Weiterlesen

Probieren Sie das Social Intranet doch einmal aus!

Jetzt Demo anfragen

Oder anrufen unter +49 (0)221 828 293 64