Social Intranet

Mit Viadesk ist Ihr Intranet keine Einbahnstrasse, in der nur Neuigkeiten der Geschäftsführung verkündet werden. Viadesk bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Interaktion, allen voran Elemente, die jedem Mitarbeiter aus Social Networks vertraut sind wie die Kommentarfunktion und die Möglichkeit, Inhalte zu bewerten. Andere Teilnehmer der Arbeitsgruppe können durch Markierungen direkt angesprochen und auf Inhalte aufmerksam gemacht werden und bei Unklarheiten können Fragen an eigens definierte Experten gestellt werden. Der Newsfeed bildet die aktuelle Kommunikation übersichtlich ab und sorgt für einen schnellen überblick über das Geschehen.

Arbeitsgruppen

In Viadesk können Sie verschiedene Gruppen anlegen, in denen Mitarbeiter zusammen an Projekten arbeiten können. Sie bestimmen hierbei, wer in welcher Gruppe Lese-, Schreib- oder Administratorrechte hat. Durch die Einteilung in verschiedene Gruppen eignet sich Viadesk für die Zusammenarbeit mit externen Partnern, da diese nur Zugriff auf für sie freigegebene Informationen haben. Jede Gruppe hat Ihre eigene Ordnerstruktur, ihren eigenen Newsfeed und einen eigenen Kalender. Der zentrale Newsfeed liefert jeden Teilnehmer eine Übersicht über die Neuigkeiten in allen Gruppen, in denen er Mitglied ist.

Projektmanagement

Terminabstimmung und Aufgabenverwaltung sind zentrale Elemente eines erfolgreichen Projektmanagement und sind mit Viadesk einfach und übersichtlich zu handhaben. Durch zentrale Arbeitsgruppenkalender mit der Möglichkeit, Termine abstimmen zu lassen und eine personalisierte Aufgabenverwaltung, die auch Deadlines und Zwischenziele berücksichtigt, behalten alle Beteiligten immer den Überblick über den Projektfortschritt.

Mobile App

Behalten Sie auch unterwegs stets den Überblick mit den Viadesk Apps für iOS und Android! Mit der App können Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet Dateien betrachten, kommentieren und bearbeiten, sowie an Diskussionen teilnehmen.

Über Viadesk

Viadesk bietet bereits seit 1999 innovative Lösungen zur Zusammenarbeit an. Unser Social Intranet erleichtert bereits mehr als 125.000 Nutzern aus Unternehmen aller Größen, Behörden und gemeinnützigen Organisationen die Arbeit. Die Viadesk GmbH sitzt im Kölner Rheinauhafen, unsere niederländische Abteilung sitzt in Amsterdam. Bei Fragen steht Ihnen unser Team gerne persönlich, telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Für Viadesk steht Sicherheit an erster Stelle

Wir bieten unsere Cloud-Dienste bereits seit 1999 an. Durch diese langjährige Erfahrung können wir nicht nur Zuverlässigkeit, sondern auch ein höchstes Maß an Sicherheit gewährleisten. Der Umgang mit Ihren sensiblen Daten wird durch moderne Verschlüsselungsmethoden, Authentifizierungssysteme und Backup-Pläne abgesichert. Auch Privatsphäre wird bei uns groß geschrieben: Ihre Kundendaten sind natürlich absolut vertraulich und werden unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben. Bei Fragen oder Problemen stehen unsere Experten Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit Viadesk starten

Probieren geht über studieren. Weil wir davon überzeugt sind, können Sie Viadesk gratis und unverbindlich testen. Die Nutzung ist für bis zu 5 Nutzer zeitlich unbegrenzt kostenlos. Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein und können unser Programm ganz in Ruhe ausprobieren. Falls Sie Hilfe bei der Einrichtung benötigen helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter. Hier geht es zur Anmeldung

Kostenlos starten

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Falls Sie weitere Informationen zu Viadesk brauchen oder Fragen haben können Sie uns unter +49 221 828 293 64 anrufen oder uns eine E-mail schicken.

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